Über mich

Founder von TheoIsst – Sarah Maija Kampfer

Hallo! Ich bin Sarah Kampfer und bin bin 35 Jahre alt, lebe seit fast 15 Jahren in Wien und arbeite in der Theater- und Schauspielbranche. Und wenn ich mich mal nicht um andere kümmere, liebe ich es zu reisen und zu kochen. Seit 2019 mache ich das nicht nur für meinen Mann und mich, sondern auch für unseren Sohn Theo.

Theo hat wie seine Mama einen Dickkopf und wollte deswegen schon mit 8 Monaten selber essen. Also habe ich begonnen mich in Baby Led Weaning einzulesen. Wenn ich in Buchhandlungen nach BLW Kochbüchern gefragt habe, haben sie mich nur mit großen Augen angeschaut. Also habe ich angefangen selber nach Rezepten im Netz zu suchen und habe immer mehr Rezepte ausprobiert. Ich wollte aber nicht jeden Tag 2 unterschiedliche Gerichte kochen.

Deswegen hab ich mir überlegt was ihm und uns schmecken könnte. Mittlerweile ist Theo 2 1/2 Jahre alt und isst das gleiche wie wir. Sich jeden Tag zu überlegen was es zum Essen gibt, ist aber gar nicht so leicht und auch zeitintensiv. Ich habe mich oft mit anderen Müttern ausgetauscht, um Ideen zu bekommen. Und deswegen habe ich mir überlegt auf diesem Blog die Rezepte zu sammeln – für euch und auch für mich 😃.  

Meine Mutter ist Finnin, diese Rezepte gehören einfach zu meiner Kindheut dazu. Deswegen findet ihr hier auch das ein oder andere finnische Familienrezept.

Ich hoffe ihr findet Anregungen und probiert neue Rezepte aus.

Ich versuche ausgeglichen und mit vielen frischen Zutaten zu kochen, am liebsten Bio und vom Bauernmarkt. Aber wenn es mal schnell gehen muss, darf es auch ein praktisches Fertigprodukt sein.

Ich bin keine studierte Ernährungswissenschaftlerin und koche nach Mama-Bauchgefühl und zusätzliche Ernährungstipps habe ich mir vom AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH) geholt.

Also dann –  viel Spaß beim Kochen!